Sehr geehrter Modellflug - Freund.

Du willst dich versuchen im Erlernen des Modellhelikopter Fliegens oder Dein bereits gelerntes weiter ausbauen? Dann bist Du bei uns goldrichtig. Wir geben Dir die richtige Unterstützung, die vor allem am Anfang sehr wichtig ist. Mit unserer professionellen Hilfe überwindest Du die ersten Absturzträchtigen und meist teuren Anfänge mit unseren Schulungshelikoptern. Du musst nicht Deinen geliebten Helikopter aufs Spiel setzen. Wir sind mit den modernsten Lehrer - Schüler Fernsteuerungen ausgerüstet, bei denen Du Funktion um Funktion erlernen kannst. Taste Dich langsam an die Eigenschaften eines Modells heran. Und sollte es dir einmal zuviel werden oder der Heli macht sich "selbständig", kann unser Fluglehrer jederzeit die Schulungsmaschine übernehmen und wieder unter Kontrolle bringen. Innerhalb von wenigen Stunden ist Dir so das erlernen, von etwas neuem, möglich. Das Schulungsgelände ist bequem mit dem Auto erreichbar und ideal gelegen inmitten eines auf allen Seiten offenen Feldes. Wir würden uns freuen, Dich als Schüler willkommen zu heissen. Die Theorie soll auch nicht zu kurz kommen. Schon heute freuen wir uns, Dich schon bald kennen zu lernen und auf eine angenehme Zusammenarbeit.

Einzelstunden

Starten / Schweben / Landen 90.- CHF
Rundflug / Klassicher Kunstflug  99.- CHF
3D 115.- CHF
Autoratationstraining 115-. CHF
Nachtflug 115.- CHF

Wie viele Flüge innerhalb dieser Einzelstunde gemacht werden, kommt auf den Wissenstand, Wissensbedarf und den daraus resultierenden Erklärungen, an. Grundsätzlich werden aber 3 Flüge gemacht.

Tageskurse

A. L. K. Modellbau & Technik GmbH bietet mehrtägige Helikurse mit Fluggarantie an. Dabei gilt das Motto "Können entsteht nur durch die Übung". A. L. K. Modellbau & Technik GmbH garantiert Dir ein Maximum an reiner Flugzeit pro Tag, damit sich in kurzer Zeit der Lernerfolg zeigt. Damit Du diese garantierten Flugzeiten erreichst, belegen wir den Kurs mit maximal drei Teilnehmern. So hat der Fluglehrer aber auch Zeit, zwischen den Flügen entsprechende Themen anzusprechen oder zu erklären. (Achtung: Diese Helikurse werden erst ab zwei Teilnehmern durchgeführt. Fragen Sie nach den Terminen)

1 Tages Helikurs

Starten / Schweben / Landen 270.- CHF
Rundflug / Klassicher Kunstflug  270.- CHF
3D 295.- CHF
Autoratationstraining 295-. CHF

2 Tages Heli Kurs

Starten / Schweben / Landen 540.- CHF
Rundflug / Klassicher Kunstflug  540.- CHF
3D 590.- CHF
Autoratationstraining 590-. CHF

Die Schulungen finden ganzjährig bei geeigneter Witterung statt. Bei Ausfall der Stunden durch Schlechtwetter oder technischer Probleme, entstehen Dir selbstverständlich keinerlei Kosten. Solltest Du den gebuchten Termin nicht einhalten, oder zu spät auf dem Schulungsplatz erscheinen, hast Du kein Recht auf kostenlosen Ersatz.