+41 (0) 56 245 77 31

Willkommen bei A. L. K. Modellbau & Technik GmbH in Würenlingen / Schweiz

Einzelstunden

Sehr geehrter Modellflug - Freund. Du willst dich versuchen im Erlernen des Modellhelikopter Fliegens oder Dein bereits gelerntes weiter ausbauen? Dann bist Du bei uns goldrichtig. Wir geben Dir die richtige Unterstützung, die vor allem am Anfang sehr wichtig ist. Mit unserer professionellen Hilfe überwindest Du die ersten Absturzträchtigen und meist teuren Anfänge mit unseren Schulungshelikoptern. Du musst nicht Deinen geliebten Helikopter aufs Spiel setzen. Wir sind mit den modernsten Lehrer - Schüler Fernsteuerungen ausgerüstet, bei denen Du Funktion um Funktion erlernen kannst. Taste Dich langsam an die Eigenschaften eines Modells heran. Und sollte es dir einmal zuviel werden oder der Heli macht sich "selbständig", kann unser Fluglehrer jederzeit die Schulungsmaschine übernehmen und wieder unter Kontrolle bringen. Innerhalb von wenigen Stunden ist Dir so das erlernen, von etwas neuem, möglich. Das Schulungsgelände ist bequem mit dem Auto erreichbar und ideal gelegen inmitten eines auf allen Seiten offenen Feldes. Wir würden uns freuen, Dich als Schüler willkommen zu heissen.

 

Modul        
Kursziele
1

Kennen lernen der einzelnen Funktionen

Schweben

Sicheres Starten und Landen

2

Seitenschweben, Gegenschweben

Rundflug und Abbremsen Loopings, Rollen, Turn

3 Rückwärtskreis, Rückwärtsachten, Rückenschweben, Tic Toc, Messerflugpiruette, Funnel, Aussenlooping, Überschläge, usw
4 Autorotation

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir legen sehr grossen Wert auf individuellen Unterricht. Die Theorie soll auch nicht zu kurz kommen. Schon heute freuen wir uns, Dich schon bald kennen zu lernen und auf eine angenehme Zusammenarbeit.

Dauer:

Einzellektionen 50 Minuten, 3 Flüge

Termine:

Ganzjährig, auch Sonntag's möglich.

Ort:

Schulungsplätze A. L. K. Modellbau & Technik GmbH

 Anmeldung:

- Via Warenkorb

Die Schulung findet ganzjährig bei geeigneter Witterung statt. Bei Ausfall der Stunden durch Schlechtwetter oder technischer Probleme, entstehen Dir selbstverständlich keinerlei Kosten. Solltest Du den gebuchten Termin nicht einhalten, oder zu spät auf dem Schulungsplatz erscheinen, hast Du kein Recht auf kostenlosen Ersatz.

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste