M-Blades Aluminium -Rotorblätter sind als absolute High-End-Blätter anzusehen. Dieses Blatt ist in der 2,0m-Klasse einfach der Massstab. Der Grund für den extrem hohen Aerodynamischen Wirkungsgrad ist in dem nur 6,8% dicken Hochleistungs-S-Schlagprofil zu suchen. Steig- und Autorotationsleistung sind nicht mehr zu überbieten. Die Torsionssteifigkeit und damit die Eigenfrequenz ist wegen der Aluminiumbauweise unerreicht hoch. Die Auswuchtung ist perfekt. Wegen der Temperaturbeständigkeit ist dieses Aluminium-Blatt im Turbinenheli ohne vernünftige Alternative. Aber auch übergewichtige Benziner steigen spürbar besser. Die titangrau eloxierte Oberfläche passt vorbildgetreu zu fast allen Originalhe
M-Blades Aluminium -Rotorblätter sind als absolute High-End-Blätter anzusehen. Dieses Blatt ist in der 2,0m-Klasse einfach der Massstab. Der Grund für den extrem hohen Aerodynamischen Wirkungsgrad ist in dem nur 6,8% dicken Hochleistungs-S-Schlagprofil zu suchen. Steig- und Autorotationsleistung sind nicht mehr zu überbieten. Die Torsionssteifigkeit und damit die Eigenfrequenz ist wegen der Aluminiumbauweise unerreicht hoch. Die Auswuchtung ist perfekt. Wegen der Temperaturbeständigkeit ist dieses Aluminium-Blatt im Turbinenheli ohne vernünftige Alternative. Aber auch übergewichtige Benziner steigen spürbar besser. Die titangrau eloxierte Oberfläche passt vorbildgetreu zu fast allen Originalhelis.
Diesen Blattsatz verwenden wir für unsere 2 Meter LAMA SA 315B
Technische Angaben:
Blattgriffdicke: 14 mm,
Blattgriffbohrung: 4 mm,
Blattlänge: 925 mm (von Bohrung bis Blattende),
Blattbreite: 65 mm,
Drehrichtung: rechts, 3-Blatt-Satz
M-Blades Aluminium -Rotorblätter sind als absolute High-End-Blätter anzusehen. Dieses Blatt ist in der 2,0m-Klasse einfach der Massstab. Der Grund für den extrem hohen Aerodynamischen Wirkungsgrad ist in dem nur 6,8% dicken Hochleistungs-S-Schlagprofil zu suchen. Steig- und Autorotationsleistung sind nicht mehr zu überbieten. Die Torsionssteifigkeit und damit die Eigenfrequenz ist wegen der Aluminiumbauweise unerreicht hoch. Die Auswuchtung ist perfekt. Wegen der Temperaturbeständigkeit ist dieses Aluminium-Blatt im Turbinenheli ohne vernünftige Alternative. Aber auch übergewichtige Benziner steigen spürbar besser. Die titangrau eloxierte Oberfläche passt vorbildgetreu zu fast allen Originalhe